Jahresausstellung der KVZ

im Kunstdach Uster 2010 / Monika Amrein 

Ausstellungsdauer: 17. bis 31. Oktober 2010

Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag 14.00 – 20.00h

Vernissage: Sonntag, 17. Oktober, 11.00 – 16.00h

Finissage: Sonntag, 31. Oktober,  11.00 – 16.00h

 

Im Kunstdach Uster, in der 4. Etage der ehemaligen Fabrikhalle, stellten

25 von 48 Mitgliedern der Künstlervereinigung Zürich Bilder und Skulpturen aus. Die Kunst, so viele verschiedene Werke und Kunstrichtungen unter einen Hut zu bringen, ist dem Verantwortlichen der Ausstellung Ueli Gantner, Präsident der KVZ, und seinen kompetenten Helfern sehr gelungen. Ueli Gantner lobte an der Vernissage in einer kleinen Ansprache auch die Qualität und grosse Breite der gezeigten Kunstrichtungen.

 

Monika Amrein zeigte eine Arbeit, die der mexikanischen Malerin Frida Kahlo gewidmet ist. Sie stellt hier zwei Portraits von Frida Kahlo gespiegelt dar, die jedoch unterschiedlicher nicht sein könnten.

„Ich möchte Frida Kahlo mit meinen Augen sehen, ihr in einer anderen Wirklichkeit begegnen“ sagt die Kunstmalerin zu ihrem Werk.

 

Infos unter: www.kuenstlervereinigung.zh

Atelier Monika Amrein  ·  Vorderdorfstrasse 48  ·  8112 Otelfingen, Schweiz  ·  +41 44 884 84 34  ·  kontakt@monikaamrein.ch